Dienstag, 28. Februar 2012

Lesetag 28.02.2012

Heute werd ich nen Lesetag einlegen, da ich krank zu Hause liege...
Und bevor ich Löcher in die Decke starre und rumliegen, nehm
ich lieber ein Buch zur Hand und les was :-)

Eine gute Gelegenheit endlich  mal "Klappohrkatze" fertig zu lesen.

Ich halte Euch auf dem laufenden ;-)

Start 10:15: Ich starte auf Seite 145 von 221 Seiten. Habe also noch 77 Seiten zu lesen, was ja heute leicht zu schaffen sein sollte :-)

Ende 13:00: Ich hab meiner Meinung nach ewig für die 77 Seiten gebraucht, aber ich habe so rumgetrödelt und mir nebenbei auch noch Mittagessen gekocht und dies und jenes gemacht...

18:20 Uhr: Habe noch kein weiteres Buch angefangen.. Komm heute irgendwie nicht von dem doofen Laptop weg und lasse mich sehr leicht ablenken... :-(
Evtl. kann ich mich heute ja noch dazu aufraffen "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe "
anfangen zu lesen... Habs mir schon mal hergelegt :-)

Liebe Grüße,
Cori

Sonntag, 26. Februar 2012

Magnet-Lesezeichen selbst gebastelt

Vorgestern habe ich mir ein Magnet-Lesezeichen
gebastelt und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :-)



Liebe Grüße,
Cori

Samstag, 25. Februar 2012

{Rezension} Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Verlag: Oetinger
Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor: Suzanne Collins
Seiten: 414
ISBN: 978-3789132186
Preis: 17,90 €


Kurzbeschreibung des Buches:

"Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben.
Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden.
Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben..."
Cover:

Ich finde das Cover einfach nur genial!! Das Gesicht zum Teil mit den Blättern verdeckt.
Das wirkt für mich irgendwie so geheimnissvoll. Ich finds wunderschön!
Meine Meinung:

Mich hat das Buch von den ersten paar Seiten an schon gefesselt. Ich hatte den Trailer im Fernsehen gesehen und MUSSTE unbedingt dieses Buch haben und lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr schöne Geschichte, wenn auch meiner Meinung nach ein bischen brutal, da die Personen die bei den Spielen mitmachen müssen erst zwischen 12 und 18 Jahren alt sind und sich gegenseitig töten müssen, andererseits aber auch schön, da Katniss sich anstelle ihrer Schwester meldet und damit für ihre Schwester ihr Leben riskiert und auch ein bischen Romantik ist in dem Buch geboten. Also eine bunte Mischung. Das Buch ist so toll geschrieben, man konnte sich das beim Lesen total gut bildlich vorstellen. Bei einigen Augenblicken als sie in der Arena waren, war ich wirklich den Tränen Nahe... Sooooo spannend!! Das Buch war von Anfang bis Ende Spannung pur, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:

Ein sehr sehr tolles Buch. Ich muss auf jeden Fall schnell den zweiten Teil lesen, kanns
schon gar nicht mehr erwarten zu erfahren wie es weitergeht mit Katniss usw.
Ich bin normalerweise echt kein schneller Leser, weil mich manchmal so schnell die Lust verlässt, aber dieses Buch habe ich auf 1,5 Wochen gelesen und das ist für mich schnell *g*
Und das mag was heissen!!

Ich gebe diesem Buch
5 von 5 Sternen


Das war nun also meine ERSTE Rezension überhaupt!! Ich hoffe sie lässt sich eingiermaßen gut lesen.
Ich hab keine Ahnung ob man eine Rezension so schreibt, bin aber für Tipps, Tricks und Verbesserungsvorschläge offen!!! Immer her damit mit den Tipps!! ;-)

Liebe Grüße,
Cori

Mittwoch, 22. Februar 2012

Buchzugang KW 8/2012 - 2

Und schon wieder ein paar Buchzugänge... *ups*
Habe vorgestern bei Rebuy bestellt und heute ist mein
Paket schon angekommen *freu*




Die Bücher sind in einem guten Zustand und mir macht es nichts
aus, gebrauchte Bücher zu lesen :-) Ich glaube meine
meisten Bücher sind vom Flohmarkt oder von Ebay :-)
Aber alle in einem Top Zustand!

Hab mir 7 Bücher bestellt und ca. 20 Euro dafür bezahlt, ein
Schnäppchen finde ich :-)
********
So jetzt fange ich mal mit meiner Rezension
zu "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" an...
Aber ich bezweifle das ich heute damit fertig werde *g*
Aber evtl. könnt ihr Sie dann ja am WE schon auf meinem
Blog sehen :-)

Liebe Grüße,
Cori

Dienstag, 21. Februar 2012

Buchzugang KW 8/2012

Hallo meine Leser :-)

Heute war ich einkaufen und da ist mir dieses Buch in
meinen Einkaufskorb gehüpft... Einfach so... ;-)

Hab schon viel gutes von dem Buch gehört und da musste ich
es einfach auch haben :-)


Außerdem habe ich gerade "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"
zu Ende gelesen... Die nächsten Tage werde ich mal also
an meiner ERSTEN Rezension versuchen... Weiß aber noch gar nicht
wie und wo ich anfangen soll... Mal gucken wie ich das so hinbekomme *g*

Wünsche Euch noch einen schönen Dienstag-Abend.
Ich werde jetzt Two and a Half Men gucken und dann
Klappohrkate weiterlesen, damit ich damit auch fertig werde :-)

Sonntag, 19. Februar 2012

Frage...

Hat von Euch schon mal jemand bei Rebuy.de bestellt?
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wart ihr zufrieden?

Kauft ihr auch öfter mal gebrauchte Bücher oder ausschließlich neue Bücher?

Liebe Grüße,
Cori

Mittwoch, 15. Februar 2012

Ich wurde getaggt...

... Und zwar von Corinna.

Diese 11 Fragen hat Sie mir gestellt:

1.Frühaufsteher oder Langschläfer?
-> Ich schlaf gerne länger, kann aber auch früh aufstehen...

2. Was ist dein Traumberuf?
-> Ich wollte gerne Floristin werden oder was kreatives machen, hab da aber keine Ausbildungsstelle bekommen und bin jetzt Bürokauffrau :-)

3.Einzelbände oder Reihen? Warum?
-> Finde beides gut. An Bänden find ich einfach toll, dass die Geschichte noch weiter geht.

4.Bist du der Meinung, dass man durch Lesen weniger Freunde hat?
-> Nein finde ich nicht.

5.Lesen deine Freunde auch Bücher?
-> Ja :-)

6.Was denkst du wie lange du deinen Blog weiterführen wirst?
-> Ich hoff doch noch lange, hab ihn ja erst angefangen ;-)

7.Fährst du dieses Jahr in den Urlaub und wenn ja, wohin?
-> Habe schon vor in den Urlaub zu fahren, weiß aber noch nicht genau wohin.. Evtl. Kroatien oder so mal gucken...

8.Was ist dein Lieblingsfilm?
-> Da gibts ein paar... Transformers, Iron Man, alle Twilight Teile, P.s ich liebe dich, Mamma Mia, usw :-) ich liiiiebe Filme, gehe supergern ins Kino :-)

9.Wie viele Bücher hast du dir dieses Jahr schon gekauft?
-> 6 Bücher + 1 Hörbuch

10.Bist du ein ordentlicher Mensch?
-> Würde ich schon sagen, da ich es meistens nicht haben kann wenn es unaufgeräumt ist...

11.Hast du ein Haustier, wenn ja was für eins?
-> Bei meinen Eltern daheim habe ich 2 Katzen. Wohne ja seit November 2011 mit meinem Freund zusammen, da haben wir leider noch keine Haustiere... Aber ich zähle die Katzen bei meinen Eltern daheim zu meinen Haustieren :-)

Meine 11 Fragen:
1. Was liest du zur Zeit für ein Buch?
2. Lieber Hörbücher oder "normale" Bücher?
3. Wie viele Bücher hast du?
4. Hast du Geschwister?
5. Magst du es etwas zu dekorieren?
6. Was sind deine Lieblingspflanzen/Blumen?
7. Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
8. Gehst du dieses Jahr auf eine Büchermesse?
9. Was hast du für ein Handy?
10. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
11. Magst du Two and a Half Man?

Ich tagge Lisa, Elli und Vanessa

Liebe Grüße,
Cori


Montag, 13. Februar 2012

Danke

Ich möchte mich heute bei Corinna bedanken,
da Sie Werbung für meinen Blog gemacht hat und
ich heute schon 11 Leser habe! Gestern hatte ich nur
einen Leser und heute 11!! Ich freu mich riiiesig!!

Vielen lieben Dank Corinna!!

Sonntag, 12. Februar 2012

Buchzugang KW 6/2012

Heute möchte ich meine ersten Buchzugänge für 2012 zeigen...
Hatte mir online "Meeresflüstern" und "Der Himmel über New York" (bin ein
New York Fan, seit wir im Oktober 2011 in NY waren) gekauft
und gestern beim shoppen "Die Tribute von Panem" und ein
Orchideenbuch gekauft.

Mal gucken wie lang ich für die ganzen Bücher brauch... Komm
zur Zeit eigentlich immer gar nicht zu lesen und wenn
dann hab ich irgendwie immer akute Unlust... :-(



Auf die Tribute von Panem bin ich extrem gespannt, da ich
den Kinotrailer einfach nur hammer genial fand!!!

Danke fürs vorbeigucken.

Liebe Grüße,
Cori