Sonntag, 12. Februar 2012

Buchzugang KW 6/2012

Heute möchte ich meine ersten Buchzugänge für 2012 zeigen...
Hatte mir online "Meeresflüstern" und "Der Himmel über New York" (bin ein
New York Fan, seit wir im Oktober 2011 in NY waren) gekauft
und gestern beim shoppen "Die Tribute von Panem" und ein
Orchideenbuch gekauft.

Mal gucken wie lang ich für die ganzen Bücher brauch... Komm
zur Zeit eigentlich immer gar nicht zu lesen und wenn
dann hab ich irgendwie immer akute Unlust... :-(



Auf die Tribute von Panem bin ich extrem gespannt, da ich
den Kinotrailer einfach nur hammer genial fand!!!

Danke fürs vorbeigucken.

Liebe Grüße,
Cori

Kommentare:

  1. Hey
    Schreibst du bald auch eine Rezension?
    Wenn du willst mach ich mal ein bisschen Werbung für dich, kann ja nicht so weitergehen das ich deine einzige Leserin bin.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. @ Corinna, Ich kenn mich mit Rezensionen nicht so aus, bin ja "neuling" evtl. kannst mir ja sagen wann und wie man sowas schreibt :-) wenn man ein buch fertig gelesen hat oder?
    Darfst gerne Werbung machen wenn du magst :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei einer Rezension schreibst du deine eigene Meinung über ein Buch. Ich fang immer damit an, dass ich zuerst sage worum es in dem Buch geht, ohne zu viel zu verraten. und dann schreibst du warum dir das buch gefallen hat oder nicht, was du besonders gut fandest, was dich enttäuscht hat,...
    Wie man gute Rezensionen schreibt lernt man mit der Zeit, ich würde meine zwar nicht als soo gut bezeichnen, aber im Vergleich zum Anfang sind sie um einiges besser geworden. Das hier war meine 2. http://corinnas-buecherecke.blogspot.com/2011/06/der-kuss-des-damons.html und das hier eine der aktuelleren http://corinnas-buecherecke.blogspot.com/2012/01/zweilicht.html
    Bei Lovelybooks kann man das auch nochmal ganz gut erklärt nachlesen. http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf
    Das Buch sollte man davor natürlich fertig gelesen haben, sonst weiß man ja nicht ob es einem gut gefällt oder nicht :D Und zum wann: Immer dann wenn du Lust und Zeit dazu hast.
    Dann mach ich nachher mal ein bisschen Werbung :)

    AntwortenLöschen
  4. Meeresflüstern und Panem - beides sooooooo toll!!!
    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei, zu beidem gibt's eine Rezi - ich würde mich sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Okay super. Danke :-)
    Ich hoffe ich brauch nicht ewig um eines der beiden bücher durchzulesen...
    Zur zeit komm ich nicht so zum lesen...
    Aber bei die tribute von panem teil 1 kann ich grad nicht aufhören, das find ich nach knapp 60 seiten schon echt gut :-)

    AntwortenLöschen
  6. Panem kann ich dir echt empfehlen, die Bücher sind toll

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist wirklich süß :-)
    Bin jetzt regelmäßige Leserin.
    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei?
    Würde mich freuen!

    LG,
    Lisa :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab dich getaggt. :)http://corinnas-buecherecke.blogspot.com/2012/02/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen