Samstag, 25. Februar 2012

{Rezension} Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Verlag: Oetinger
Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor: Suzanne Collins
Seiten: 414
ISBN: 978-3789132186
Preis: 17,90 €


Kurzbeschreibung des Buches:

"Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben.
Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden.
Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben..."
Cover:

Ich finde das Cover einfach nur genial!! Das Gesicht zum Teil mit den Blättern verdeckt.
Das wirkt für mich irgendwie so geheimnissvoll. Ich finds wunderschön!
Meine Meinung:

Mich hat das Buch von den ersten paar Seiten an schon gefesselt. Ich hatte den Trailer im Fernsehen gesehen und MUSSTE unbedingt dieses Buch haben und lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr schöne Geschichte, wenn auch meiner Meinung nach ein bischen brutal, da die Personen die bei den Spielen mitmachen müssen erst zwischen 12 und 18 Jahren alt sind und sich gegenseitig töten müssen, andererseits aber auch schön, da Katniss sich anstelle ihrer Schwester meldet und damit für ihre Schwester ihr Leben riskiert und auch ein bischen Romantik ist in dem Buch geboten. Also eine bunte Mischung. Das Buch ist so toll geschrieben, man konnte sich das beim Lesen total gut bildlich vorstellen. Bei einigen Augenblicken als sie in der Arena waren, war ich wirklich den Tränen Nahe... Sooooo spannend!! Das Buch war von Anfang bis Ende Spannung pur, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:

Ein sehr sehr tolles Buch. Ich muss auf jeden Fall schnell den zweiten Teil lesen, kanns
schon gar nicht mehr erwarten zu erfahren wie es weitergeht mit Katniss usw.
Ich bin normalerweise echt kein schneller Leser, weil mich manchmal so schnell die Lust verlässt, aber dieses Buch habe ich auf 1,5 Wochen gelesen und das ist für mich schnell *g*
Und das mag was heissen!!

Ich gebe diesem Buch
5 von 5 Sternen


Das war nun also meine ERSTE Rezension überhaupt!! Ich hoffe sie lässt sich eingiermaßen gut lesen.
Ich hab keine Ahnung ob man eine Rezension so schreibt, bin aber für Tipps, Tricks und Verbesserungsvorschläge offen!!! Immer her damit mit den Tipps!! ;-)

Liebe Grüße,
Cori

Kommentare:

  1. Siehst du, es hat doch funktioniert. Ich find sie nicht schlecht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Corinna!! Bestimmt noch verbesserungsfähig, aber das wird mit der Zeit schon werden hoff ich :-)

    AntwortenLöschen